Wirtshaus Zum Kaswurm - Logo
Email schreibenAnrufenFacebook
  • de
Entdecke unser Restaurant
Email schreibenAnrufenFacebook
  • de
Content ausblenden

Wirtshaus Zum Kaswurm

A History of Hospitality

Our ca. 470-year-old Unterfarnwang Farm stands on the Römerstraße between Altenmarkt and Radstadt. In 1921, our grandfather Johann Kaswurm-Hofstätter bought the Unterfarnwang Farm from veterinarian Franz Wagenbichler for his son Rupert, who was born on 7 November 1921. The farm was run as a tenant farm of the Lärchenhof in Radstadt.

 

On 23 November 1951, Rupert Kaswurm married Ursula Schober from the Oberfarnwanghof Farm. Together with their five children, they ran the farm full-time. In 1960, they began to rent out rooms and sell products on a small scale, including eggs, bacon, milk, meat etc., directly to guests.

 

On 1 May 1994, eldest son Rupert and his wife Christine-Maria Kaswurm (née Bernhofer) took over the parents’ property and, together with their three daughters Christine, Elisabeth and Anna, added over time an inn as well as a farm shop and direct-marketing business.

 

Today’s farm features over 17 ha of grazing area for their own cows (Pinzgau Beef) and is run according to organic principles. Using regional resources is one of our top priorities. Our primary focus is raising and direct-marketing Pinzgau beef. We are pleased and proud to have received official recognition in the form of “Salzburger GenussWirt 2009” as well as “Salzburger GenussBauernhof 2013“.

Anreise nach Radstadt, zum Kaswurm
ContactSitemapImprint© IMPULS Werbeagentur

Wirtshaus Zum Kaswurm - Logo
Email schreibenAnrufenFacebook
  • en
Entdecke unser Restaurant
Email schreibenAnrufenFacebook
  • en
Content ausblenden

Wirtshaus Zum Kaswurm

Genuss-Geschichte

An der Römerstraße zwischen Altenmarkt und Radstadt liegt unser ca. 470 Jahre alter Hof Unterfarnwang. Im Jahr 1921 erwarb der Großvater Johann Kaswurm-Hofstätter (vulgo Lärchenhofer) den Hof Unterfarnwang vom Tierarzt Franz Wagenbichler für seinen Sohn Rupert, der am 7. November 1921 geboren wurde. Der Hof wurde als Zulehen zum Lärchenhof in Radstadt mitbewirtschaftet.

 

Am 23. November 1951 heiratete Rupert Kaswurm Ursula Schober, die Tochter vom Oberfarnwanghof. Gemeinsam mit ihren fünf Kindern bewirtschafteten Sie den Bauernhof im Haupterwerb. 1960 begann man mit der Zimmervermietung und einer kleinen Direktvermarktung durch den Verkauf von Eiern, Speck, Milch, Fleisch etc. an die Gäste.

 

Am 1. Mai 1994 übernahmen der älteste Sohn Rupert und seine Frau Christine-Maria Kaswurm (geb. Bernhofer) das elterliche Anwesen und bauten es im Laufe der Jahre mit ihren drei Töchtern Christine, Elisabeth und Anna zu einem Wirtshaus mit Hofladen und Direktvermarktung aus.

 

Der Hof verfügt heute über 17 ha Futterfläche für die eigenen Kühe (Pinzgauer Rind) und wird in biologischer Wirtschaftsweise geführt. Die regionalen Ressourcen zu nutzen steht für uns an erster Stelle. Der Schwerpunkt liegt auf der Zucht und Direktvermarktung der Pinzgauer Rinder. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung unseres Betriebs mit dem Prädikat „Salzburger GenussWirt 2009“ und „Salzburger GenussBauernhof 2013„.

Anreise nach Radstadt, zum Kaswurm
Kontakt & AnreiseInhaltsverzeichnisImpressum© IMPULS Werbeagentur